Mit diesen Angebot wenden wir uns an Führungskräfte, die Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Partnern aufbauen und pflegen, Führungskräfte mit speziellen Auslandseinsätzen (z.B. Joint Ventures, Mergers, Acquisitions, Networking), Expatriates.
Sie arbeiten an Ihrer Fähigkeit, sich konstruktiv an die Gegebenheiten im Ausland anzupassen Werden Sie sich bewusst, wie die Kultur das Verhalten, die Wahrnehmung, Einstellung und das eigene Selbstverständnis bestimmt Sie erhöhen Ihre Handlungssicherheit im Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern, können Reibungsverlusten im zwischenmenschlichen Bereich vorbeugen und Sie steigern den Erfolg Ihres internationalen Einsatzes
Andere Länder andere Sitten
Wie die Kultur Wahrnehmung und Verhalten prägt 'Attitudes and Ideals' im interkulturellen Kontext Stolpersteine und Wegbereiter des Geschäftserfolges Welche interkulturellen Fähigkeiten brauchen Sie? Als Führungskraft im Ausland
Ihre Rolle als 'marginal man' Diasporasituation Wie führt man interkulturell? Joint Ventures, Mergers, Acquisitions, Networking kulturbedingte Probleme und Lösungen Relocation basics
Drastische Veränderungen der sozialen Umwelt Wie Sie auf potentielle ausländische Partner zugehen Präsentation - Selbstdarstellung Ihres Unternehmens Verhandlungen und Entscheidungen Probleme und Chancen Ihrer Integration Einsatz in ausländischen Tochterfirmen 'do’s and dont’s' in anderen Ländern
Blumig umschreibend oder direkt, zelebriert oder sachlich nüchtern gesprochen? Wer wird wann wie begrüßt? Geschäftsessen (k)ein leeres Glas! Umgang zwischen Frauen und Männern Gourmet oder Gourmand? Symbole und Sakrilege
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mail@bap-consulting.deCopyright © 2004
Stand: 28. Juli 2005