Kompetenzen
neu entdecken -
Konflikte
bewältigen -
Strukturen
und Systeme verstehen -
erfolgreich
kommunizieren und handeln !
Im
Beruf kommen Menschen mit ihren unterschiedlichen Bezügen, Werten und Biographien
zusammen. Sie haben Ideale und Verwundbarkeiten, sie haben Potentiale
und Grenzen.
Auf
diesem sehr persönlichen Hintergrund agieren sie, kommunizieren
sie, entwickeln und verändern sich.
SUPERVISION
hilft hinzuschauen. Welche Konflikte, Kränkungen, Grenzüberschreitungen
kommen immer wieder vor? Welche Klarheit, Auseinandersetzung und Grenzziehung
wurde vermieden - und warum? Wie kommt es zu den Spannungen, Fehleinschätzungen
oder Missverständnissen?
SUPERVISION
unterstützt Sie dabei, Ihre eigenen Ressourcen und Werte neu zu entdecken
und Ihre Kompetenzen im beruflichen Umfeld effektiver nutzbar zu machen.
SUPERVISION
befähigt Sie, Überblick über komplexe berufliche Zusammenhänge sowie
bestehende Kommunikationsmuster zu gewinnen.
SUPERVISION
begleitet Sie dabei, Konfliktpotentiale zu erkennen, zu entschärfen und
positive Motivationen für sich und ihr Arbeitsumfeld zu entwickeln.
SUPERVISION
schult die Wahrnehmungsfähigkeit und eröffnet spannende Perspektiven für
Veränderungen.
SUPERVISION
schafft Transparenz und Entlastung. Sie hilft bei der Klärung der persönlichen
und institutionellen Hintergründe der jeweiligen beruflichen Rolle.