Persönlichkeit und Kontext

Zugang finden zum eigenen Potential

 

Führungskräfte brauchen Energie und Lebensfreude, um den Herausforderungen ihres Berufes gerecht zu werden Unsicherheiten, Stress und Kommunikations- Probleme führen aber oft zur Blockierung des eigenen Potentials.

In intensiver Einzelsupervision konzentriert sich der Teilnehmer prozesshaft auf nichts anderes als seine grundsätzlichen und aktuellen Lebensthemen, beruflich und privat ( inkl. Karriereplanung).

Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung der Welt, die das Ergebnis seiner persönlichen Erfahrungen ist. Wer sich intensiver mit seinen unbewussten Verhaltensweisen und seinen Problemen und Gefühlen beschäftigt, stellt fest, dass viele Ereignisse immer wieder nach ähnlichen Mustern ablaufen und von einmal "gelernten" Glaubenssätzen abstammen, die nie wieder in Frage gestellt wurden. Diese ”blinde Flecken" werden durch erweiterte Selbst und Fremdwahrnehmung, u.a. durch Körperarbeit reflektiert. Individuell betreut, findet jeder seine eigenen Wege, um selbstgemachte Grenzen zu überwinden und die natürliche Handlungsfreiheit zurückzugewinnen.

Ziele                                                 

Stärkung des Selbstbewusstseins

Charisma

Selbstbestimmtheit

Potentiale nutzen und entwickeln

Verständnis für Rollenverhalten im Team

Weiterentwicklung der eigenen sozialen Kompetenz

Freisetzung von Energiereserven sowie kreativen Ressourcen und Potentialen

Klarheit über den eigenen Führungsstil und effektive Kommunikation

Überwinden selbstgesteckter Grenzen, wie z.B. innere Blockaden und eingefahrene Verhaltensweisen

 

Inhalte

Die eigene Situation, persönliche Stärken und Schwächen, Entwicklungschancen

Intensive Arbeit mit allen Persönlichkeitsanteilen, um Verstand/Gefühl, Leib/Seele, Rationalität /Intuition, Biographie/Zukunftsvision in ein Gleichgewicht zu bringen

Erweiterung des Handlungsspektrums durch mentale Arbeit mit Bewusstsein und Unterbewusstsein

Eigeneinschätzung zur idealen Rolle im Team sowie zum Führungsverhalten

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website 

an: mail@bap-consulting.de

Copyright © 2004
Stand: 28. Juli 2005