Mit diesen Angebot wenden wir uns an Führungskräfte, die Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Partnern aufbauen und pflegen, Führungskräfte mit speziellen Auslandseinsätzen (z.B. Joint Ventures, Mergers, Acquisitions, Networking), Expatriates.

 

Sie arbeiten an Ihrer Fähigkeit, sich konstruktiv an die Gegebenheiten im Ausland anzupassen
Werden Sie sich bewusst, wie die Kultur das Verhalten, die Wahrnehmung, Einstellung und das eigene Selbstverständnis bestimmt
Sie erhöhen Ihre Handlungssicherheit im Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern, können Reibungsverlusten im zwischenmenschlichen Bereich vorbeugen und
Sie steigern den Erfolg Ihres internationalen Einsatzes

 

Andere Länder andere Sitten

Wie die Kultur Wahrnehmung und Verhalten prägt
'Attitudes and Ideals' im interkulturellen Kontext
Stolpersteine und Wegbereiter des Geschäftserfolges
Welche interkulturellen Fähigkeiten brauchen Sie?

Als Führungskraft im Ausland

Ihre Rolle als 'marginal man' Diasporasituation
Wie führt man interkulturell?
Joint Ventures, Mergers, Acquisitions, Networking kulturbedingte Probleme und Lösungen

Relocation basics

Drastische Veränderungen der sozialen Umwelt
Wie Sie auf potentielle ausländische Partner zugehen
Präsentation - Selbstdarstellung Ihres Unternehmens
Verhandlungen und Entscheidungen
Probleme und Chancen Ihrer Integration
Einsatz in ausländischen Tochterfirmen

'do’s and dont’s' in anderen Ländern

Blumig umschreibend oder direkt, zelebriert oder sachlich nüchtern gesprochen?
Wer wird wann wie begrüßt?
Geschäftsessen (k)ein leeres Glas!
Umgang zwischen Frauen und Männern
Gourmet oder Gourmand?
Symbole und Sakrilege
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mail@bap-consulting.deCopyright © 2004
Stand: 28. Juli 2005